Kunde im Fokus.

Ein Workshop für alle, die kundenzentriert arbeiten wollen.

Wir machen Kundenzentrierung erlebbar und Unternehmen erfolgreicher. Die teilnehmenden Personen tauchen in unserem Workshop in eine interaktive, dynamische Umgebung ein, die spielerische Elemente mit praxisnahen Methoden verbindet und die Bedürfnisse der eigenen Kunden in den Fokus stellt.

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Kunde im Fokus,
Erfolg garantiert.

Unser Workshop-Angebot richtet sich an Organisationen, die konkrete Ansätze für kundenzentrierte Prozesse suchen. Gemeinsam mit Führungskräften, Teams und Entscheider*innen erarbeiten wir, wie Kundenzentrierung in der eigenen Arbeit erfolgreich verankert werden kann. Unser Angebot ist perfekt für alle, die Kundenzentrierung nicht nur verstehen, sondern wirklich leben wollen.

  • Erlebnis statt Theorie: Kundenzentrierung wird nicht erklärt, sondern erfahren
  • Flexibilität und Struktur: Iterative Agenda mit klaren Timeboxing-Elementen und Raum für Selbstorganisation
  • Praxisnähe: Methoden wie Persona, Customer Journey und Empathy Map werden direkt auf eigene Prozesse angewendet
  • Entwicklung und Reflexion von Personas
  • Identifikation von Kunden-Bedürfnissen
  • Erleben der Customer Journey auf einem Spielfeld in Lebensgröße
  • Blueprinting und 15%-Lösungen
  • Liberating Structures und Agile Kata für nachhaltige Umsetzung
  • Klarheit über die Bedürfnisse und Perspektiven Ihrer Kunden
  • Konkrete Ansätze zur Verbesserung der Customer Journey
  • Individuelle 15%-Lösungen für sofortige Umsetzung
  • Nachhaltige Routinen und Strukturen für kundenzentriertes Arbeiten

Das macht den Unterschied

Durch ein spielerisches Erleben der  Customer Journey identifizieren sich die Teilnehmer*innen mit ihren Kunden und deren Herausforderungen. Aus dem eigenen Erleben entstehen praxisnahe Lösungsansätze.

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